Über mich

Ich heiße Yvonne Grimmeis (geb. 1979) und wohne zusammen mit meinem Sohn und unserer Katze in einem idyllischen Nebenort von Aßling.

Schon ein Leben lang beeindruckt mich die Fotografie und Fotografin war schon von klein auf einer meiner beiden Traumberufe. Seitdem ich das erste Mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand hielt, ist die digitale Fotografie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Die Liebe zur Familienfotografie entwickelte ich während meiner Schwangerschaft und nach der Geburt meines Kindes im Jahre 2012. Ich musste einfach jeden Moment in Bildern festhalten – jeden Blick, jeden Fortschritt, jedes Lachen… Diese Freude führte dazu, dass ich mich vor allem im Bereich der Baby- und Kinderfotografie weiterentwickeln wollte und mich auch jetzt immer weiter fortbilde.

Die Fotografie ist eine der schönsten Möglichkeiten, unwiederbringliche Momente für immer zu bewahren. Die aufregende Zeit der Schwangerschaft, die zauberhaften ersten Tage eines Neugeborenen, der erste Geburtstag eines Kindes und vieles mehr. In liebevoll gestalteten Bildern halte ich all diese Erinnerungen gerne für euch fest.

Eure Yvonne